wir.jpgWir - das ist die eigentliche Aufgabe von ZWAR. Nur nicht abschotten, sondern mitmachen - unter dieser Prämisse steht all' unser Tun. Sinnvollerweise hat man bei ZWAR-Treffen immer seinen Terminkalender, sein Smartphone oder zumindest einen Zettel dabei. Radtouren, Wanderungen, Kino- oder Theaterbesuche, Besichtigungen und Ausflüge sind Dinge, die wohl organisiert sein wollen. Jeder ist aufgerufen, sich einzubringen. Das steigert das Selbstwertgefühl und steht für Mitverantwortung. Aber nicht nur die Planungstermine, auch die immer wieder gesuchten Gelegenheiten zum gemeinsamen Klönen bei den Spieleabenden, beim Kegeln, beim Kochen oder beim Stammtisch verbinden uns. Ein Loch, das sich in der Endphase des aktiven Berufslebens, mehr aber noch zu Beginn des Ruhestandes auftun könnte, entsteht so erst gar nicht. Testen Sie's und werden Sie Teil unseres Wir.

 

 

Alte soll man ehren,
Junge soll man lehren,
Weise soll man fragen,
Narren ertragen.
(Sprichwort)