Ressourcen.jpgRessourcen - wenn wir an einer frischen und sprudelnden Quelle stehen, halten wir unsere Hände gerne schon mal in das glasklare Wasser. Das erfrischt und tut gut! - Wir ZWARler gehen davon aus, dass jeder seine persönlichen Quellen hat, aus denen er Lebenskraft, Halt und Stärke findet. Gemeinsam entdecken wir diese Ressourcen neu und geben einander Raum, diese unterschiedlichen Lebensprägungen und -erfahrungen, Werte und Normen kennen zu lernen, sie zu verstehen und zu achten. Mit Offenheit und respektvollem Umgang schaffen wir ein verständnisvolles Miteinander. Bei der Gestaltung der Freizeit und bei der Bewältigung auch schwieriger Lebenslagen unterstützen wir uns.

 

 

Menschen zu finden,
die mit uns fühlen und empfinden,
ist wohl das schönste Glück auf Erden.
(Carl Felix Tandem)