aktiv.jpgAKTIV nicht passiv - wenn wir aktiv sind, dann tun wir etwas, können gestalten. Sind wir passiv, dann erdulden oder erleiden wir schon mal etwas, werden wir unter Umständen sogar zum Objekt. Wir jedoch bringen uns in die ZWAR-Gruppe ein, treffen uns, machen etwas zusammen. Durch die Vertrautheit und Solidarität  in der Gruppe werden Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl gestärkt. Bei und mit uns lassen sich Probleme, Ziele, Fragen, Planungen und Lösungen leichter thematisieren. ZUSAMMEN WÜNSCHE AKTIV REALISIEREN, das ist unser Ziel. Es macht Spaß mitzuwirken und von den entstehenden Ideen und Aktivitäten in der Gruppe zu profitieren. Jeder, der sich angesprochen fühlt, ist bei uns herzlich willkommen.

 

 

Man kann einen Menschen nichts lehren,
man kann ihm nur helfen,
es in sich selbst zu entdecken.
(Galileo Galilei)